Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand BAB 81

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Hier war es im derzeitigen Baustellenbereich zu einem PKW Brand gekommen.

Die Anfahrt zur Einsatzstelle gestaltete sich schwierig, da zunächst unbekannt war auf welcher Fahrspur im Baustellenbereich das Fahrzeug stehen sollte. Die Besatzung des HLF entschloß sich zur Anfahrt über den zweispurigen Bereich des Baustellenabschnitts, was sich als richtig erwies, da der brennende PKW im einspurigen Bereich stand und sich bereits ein erheblicher Rückstau gebildet hatte.

Nach Eintreffen der Wehr wurde der Brand mittels Schnellangriffseinrichtung und Schaumrohr des HLF abgelöscht. Noch während der Tätigkeit auf der BAB ging ein weiterer Einsatz \"Gebäudebrand\" für die Feuerwehr Untergruppenbach ein, was einen Vollalarm für die Gesamtgemeinde nach sich zog.