Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

17-Jährige verunglückt mit Traktor - B39 voll gesperrt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Redaktion HSt

Ein mit Erde beladenes Traktor-Gespann ist am Donnerstagvormittag gegen 10.15 Uhr zwischen den Heilbronner Stadtteilen Kirchhausen und Frankenbach umgekippt. Die 17-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Nach Angaben des Vaters zog sie sich eine Platzwunde am Kopf zu.

Wie die Polizei Heilbronn mitteilte, war die junge Frau in Richtung Kirchhausen unterwegs, als sie in einer Senke, vermutlich infolge Unachtsamkeit auf das rechte Bankett geriet. Der Anhänger schaukelte sich auf und kippte um. Der Traktor durchbrach eine Leitplanke und blieb an einem Abhang seitlich liegen.

Die 17-Jährige konnte sich selbständig aus der Zugmaschine befreien. Die Ladung, rund 17 Tonnen Erde, verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Den Sachschaden an Traktor und Anhänger bezifferte die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Feuerwehr Heilbronn war mit schwerem Gerät an der Unfallstelle. Mit einem Kranwagen wurde das Traktor-Gespann wieder aufgerichtet.

Die Bergung sowie die anschließende Reinigung machten eine mehrstündige Vollsperrung der Bundesstraße 39 erforderlich. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.