Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandgeruch nach Blitzeinschlag

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Rauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Lauffen a.N.

Durch einen Blitzeinschlag in ein Wohngebäude wurde eine junge Familie in den frühen Morgenstunden unsanft aus dem Schlaf gerissen. Weil ein Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde unverzüglich die Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen waren Teile der Firstverkleidung und Ziegel auf den Stellplatz vor dem Haus herabgestürzt.Von einem Trupp unter Atemschutz wurde mit der Wärembildkamera der Dach- und Wohnungsbereich von Innen und anschließend die Dachfläche von Außen mit der Drehleiter nach einer möglichen Brandentwicklung abgesucht. Glücklicherweise ist es durch den Blitzeinschlag zu keinem Brand gekommen

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.