Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

zwei LKW-Fahrer schwer eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall, Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Wir wurden von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen Bad Friedrichshall und Neckarsulm alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurden zwei schwer eingeklemmte Fahrer vorgefunden. Da sich die Einsatzstelle bereits auf Gemarkung Neckarsulm befand, wurde die Feuerwehr Neckarsulm noch zusätzlich alarmiert. Ein Lieferwagen und ein Sattelzug waren jeweils frontal mit der linken Fahrzeugkabine, nahezu ungebremst, zusammengeprallt. Der Fahrer des Lieferwagens erlitt vermutlich bereits bei Aufprall tödliche Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges war in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmt und musste mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Nach der Rettung wurde der Patient mit schwersten Verletzungen, mit dem inzwischen eingetroffenen Rettungshubschrauber, in eine Spezialklinik geflogen. Nach Freigabe durch die Polizei konnte der tödlich verletzte Fahrer aus dem total deformierten Fahrerkabine geborgen werden. Auch hier musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Die Bundesstraße blieb noch bis in die Abendstunden zur Bergung der Fahrzeuge, durch ein Bergungsunternehmen, gesperrt. Bei einsetzendem Schichtwechsel bedeutete dies ein Verkehrschaos, da sämtliche Umfahrungsstrecken überlastet waren.