Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwanzigjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am

Auf dem Weg zur Arbeit kam ein junger Mann aus Fahrenbach am frühern Sonntagmorgen mit seinem Fahrzeug, VW Golf, auf der B 27, Ortseingang Bad Friedrichshall- Jagstfeld, von der Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Lichtmasten, fuhr eine kleine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf der Heuchlinger Straße wieder auf den Rädern zum Stehen. Der allein im Fahrzeug befindliche, angeschnallte Fahrer, wurde eingeklemmt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte in dem Fahrzeug von Anwohnern, welche auch den Notruf absetzten und Absicherungsmaßnahmen durchführten, betreut.

Nach der Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurde der Verletzte unter Einsatz eines hydraulischen Spreizers befreit und vom Rettungsdienst nach weiterer Versorgung im Rettungswagen ins Krankenhaus Am Plattenwald gebracht.

Der angefahrene Lichtmast war so stark beschädigt, dass er umzufallen drohte. Er wurde daher von einem Feuerwehrelektriker stromlos gemacht und unter Einsatz der Drehleiter und eines Trennschleifers abgeschnitten und zur Seite gelegt.