Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personenrettung aus Neckar

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn; PD Heilbronn

Die Heilbronner Feuerwehr wurde zu einer Personenrettung aus dem Neckar in Höhe Eislaufhalle angefordert. Beim Eintreffen war die Person von Passanten bereits bis in Ufernähe gerettet worden.

Die Rettungssanitäter der Feuerwehr führten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung durch. Zur Rettung der Person über die steile Uferböschung war eine Schleifkorbtrage eingesetzt.

Feuerwehr Heilbronn

Betrunkene werfen Trinkkumpanen in den Neckar

Am Freitagabend kurz vor 20 Uhr befanden sich drei angetrunkene Männer zu Fuß auf dem Weg vom Hospitalgrün in Richtung Kranenstraße. Aus irgendwelchen Gründen gerieten die drei in Streit. Auf der Fußgängerbrücke nördlich des Elektrizitätswerks erfassten zwei der Kontrahenten einen 50-Jahrigen an den Beinen und warfen in über das Geländer der Brücke in den Neckar. Drei Zeugen konnten den Mann ca. 250 m davon entfernt aus dem Neckar ziehen indem sie selbst ins Wasser sprangen.

Der in Heilbronn wohnhafte Mann wurde in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

Die beiden 43 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch die Polizei festgenommen werden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen standen alle drei Beteiligte deutlich unter Alkoholeinwirkung.

PD Heilbronn