Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettung einer in ein Fenster eingeklemmten Katze

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am

Die Feuerwehr wurde von Beamten der Polizeihundstaffel zur Unterstützung bei der Rettung einer Katze angefordert.

Das Tier war in ein gekipptes Fenster der Dachgeschosswohnung eines zweigeschossigen Wohngebäudes eingeklemmt, nachdem es offenbar versucht hatte über das gekippte Fenster von der Wohnung auf den Balkon zu gelangen.

Unter Einsatz einer Steckleiter, mit welcher Zugang zu dem Balkon in ca. 8 m Höhe geschaffen wurde, befreite ein Feuerwehrmann das Tier aus der Notlage und übergab es den Beamten der Hundestaffel. Diese brachten das Tier vorsorglich zur Untersuchung zu einem Tierarzt. Die Eigentümerin war nicht erreichbar.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall