Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frau bei Unfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am

Untergruppenbach/Talheim: Frau bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen eine 28 Jahre alte Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Lenkerin eines Polo kam gegen 10.30 Uhr, zwischen Talheim und Untergruppenbach, auf der an dieser Stelle zur Unfallzeit zwar regennassen aber völlig geraden Kreisstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Weil sie vermutlich nicht angegurtet war, flog die Fahrzeuglenkerin zunächst gegen die Windschutzscheibe und wurde dann aus dem Auto geschleudert. Am Polo entstand Totalschaden.

Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 5000 Euro geschätzt. Neben Polizei und Rettungskräften war die Untergruppenbacher Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und neun Mann verstärkt durch die Feuerwehr Heilbronn mit VRW und RW-3 vor Ort.

Da im Fahrzeug ein leerer Kindersitz gefunden wurde, suchten Polizei und Feuerwehr zunächst noch das Umfeld der Unfallstelle ab. Die Befürchtungen, dass auch ein Kind aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, bestätigten sich zum Glück jedoch nicht.

PD-Heilbronn

Schwere Verletzungen zog sich die Autofahrerin zu, die im Wald bei Untergruppenbach gegen einen Baum prallte. (Foto: Andreas Veigel)