Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr löscht Brand in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr EppingenKellerbrand am

Zu einem Brand in einem Wohnhaus im Eppinger Gänsgartenweg wurde die örtliche Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gerufen. Kurz vor 1 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses Qualm im Hausflur, der aus dem Keller nach oben quoll. Sie weckten die übrigen Hausbewohner und verständigten die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann anrückte. Das Feuer in dem verschlossenen Kellerraum, in dem Holz gelagert war, konnte schnell gelöscht werden. Über die Brandursache herrscht bisher noch Unklarheit. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Quelle: PD-HN

Wer zündete die Holzstapel an?

Brandstiftung gilt als Ursache eines Feuers in einem Keller im Gänsgartenweg in Eppingen. Hausbewohner hatten die örtliche Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gerufen. Kurz vor 1 Uhr hatten sie Qualm im Hausflur bemerkt, der aus dem Keller nach oben quoll, und weckten die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses. Durch ein Kellerfenster waren von außen rund vier bis fünf Ster gesägtes und gespaltenes Holz entzündet worden, die in dem verschlossenen Raum bis unter die Decke aufgesetzt waren. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 30 Mann an. Die Bewohner mussten kurzfristig das Haus verlassen. Von innen und von außen löschte die Feuerwehr das Feuer. Um an die Brandnester zu kommen, musste das Holz teilweise abgetragen werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird noch ermittelt.

Quelle: HSt