Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW stürzt in Lauffen in den Neckar

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von PD Heilbronn

Fassungs- und machtlos musste ein 60 Jahre alter Heilbronner mit ansehen, wie sein Ford-Mondeo an ihm vorbeirollte und in den Fluten des Neckars versank. Der Mann hatte das Auto am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr, etwa 25 Meter vom Fluss entfernt an einem leichten Gefälleabgestellt, um zusammen mit seinem Enkel seine Angelsachen zu entladen. Wenige Sekunden später machte sich das Auto selbständig und rollte in Richtung Neckar. Nach 10 bis 15 Metern ging der Ford unter.

Taucher der Heilbronner Feuerwehr, die zusammen mit ihren Kollegen von der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen vor Ort waren, konnte das Auto wenig später orten und an einen Haken anhängen. Mittels Rüstwagen der Lauffener Feuerwehr wurde der Ford dann wieder an Land gezogen.

Der Fahrzeugbesitzer konnte sich noch daran erinnern, dass er den Gang eingelegt hatte. Ob auch die Handbremse angezogen war, konnte er nicht sagen. Die Kosten für Reinigung und Wiederinstandsetzung des Autos dürften sichauf über 5000 Euro belaufen.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn