Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lauffen zeitweise ohne Wasser

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Straßenüberflutung am von Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich hat ein Wasserrohrbruch im Bereich der Kreuzung Im Brühl/Bahnposten 47 dazu geführt, dass nahezu das gesamte Stadtgebiet von Lauffen ohne Wasser war.

Aufgrund von Anwohneranrufen und Vorsprachen im derzeit durch die Jugendfeuerwehr (JF goes BF) besetzten Feuerwehrhaus, sollte der gemeldete Bereich für weitere Maßnahmen in Augenschein genommen werden. Bereits noch auf dem Feuerwehrhof erfolgte dann die Alarmierung der Feuerwehr.

Beim Eintreffen an der Schadenstelle sprudelte das Wasser sichtbar aus dem Wasserschieberdeckel und aus den Dehnfugen der Straße. Bis zum Eintreffen der Alarmierten HVG wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt. Die Suche nach den entsprechenden Wasserschiebern gestaltete sich dann schwierig, weil diese sich teilweise auf privaten Firmengeländen befinden.

Nachdem die Abschiebermaßnahmen erfolgreich waren, konnte der Einsatz dann nach rund zwei Stunden beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.