Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneut schweres Unwetter

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachWasserschaden am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Das Gefühl eines Déjà-vu dürften einige Kameraden der Feuerwehr Untergruppenbach durchlebt haben, als Sie erneut nach einem schweren Unwetter alarmiert wurden.

Abermals ging ein heftiges Gewitter mit Starkregen über den Ortsteilen Untergruppenbach und Donnbronn nieder.

Nachdem am Tag zuvor mühsam alle Einsatzstellen abgearbeitet werden konnten und die betroffenen Bürger im Nachgang aufwendige Reinigungsarbeiten durchführten, wurden vor allem die Bereiche Schafgrund, Haupstraße, Zollerstraße, Iltisweg und die Untergruppenbacher Str. erneut von Wasser- und Schlammmassen heimgesucht. Der neuerliche Schrecken stand sowohl der Wehr wie auch den betroffenen Bürgern in´s Gesicht geschrieben.

Für die Feuerwehr Untergruppenbach wurde wieder Vollalarm ausgelöst. 54 Kräfte waren ca. 4 Stunden mit den Folgen des Unwetters beschäftigt.