Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Riskantes Überholmanöver in Massenbachhausen

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen, Schwaigern und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Matthias Schüßler, Feuerwehr Massenbachhausen

Die Feuerwehr Massenbachhausen wurde am 15.07.2011 um 15:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L1107 in Fahrtrichtung Massenbach alarmiert. Der Fahrzeugführer kam beim Überholvorgang aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Das Fahrzeug landete auf den Rädern am rechten Fahrbahnrand. Der verletzte Fahrzeugführer war nicht eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr Massenbachhausen befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm die Feuerwehr Massenbachhausen die Erstversorgung. Der verletzte Fahrzeugführer wurde in eines der umliegenden Krankenhäuser mit Verdacht auf eine Schulterverletzung gebracht.

Im Einsatz waren für die Feuerwehr Massenbachhausen HLF 20/16 und MTW mit 19 Mann. Daneben war der RTW vom DRK und ein NEF vor Ort. Weiterhin waren ein Streifenwagen der Polizei Lauffen a.N. am Einsatzort sowie die Feuerwehr Massenbach mit LF8/6 und die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit VRW.

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen