Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Essen auf Herd

Einsatz der Feuerwehren Lehrensteinsfeld und EllhofenZimmerbrand am von Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Zu einem Brand unklar wurden die Feuerwehren aus Lehrensteinsfeld und Ellhofen in die Beethovenstraße in Lehrensteinsfeld alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Rauchentwicklung aus der Küche entdeckt und den Notruf abgesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Erdgeschoß bereits mäßig verraucht. Offenes Feuer war noch nicht vorhanden. Der Kochtopf wurde ins Freie gebracht und der Wohnbereich mit einem Belüftungsgerät belüftet.

Ein Trupp unter Atemschutz wurde in Bereitstellung vorgehalten.

Da die Bewohner vor Eintreffen der Feuerwehr sich in den verrauchten Bereich begeben haben, wurden diese vorsorglich dem Rettungsdienst vorgestellt. Ein Transport war nicht notwendig.

Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge aus Lehrensteinsfeld mit 17 Mann und aus Ellhofen zwei Löschfahrzeuge und ein MTW mit 14 Mann, Polizei und ein Rettungswagen.

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen