Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

BAB 81 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen.

Aus ungeklärter Ursache streifte ein Mercedes Fahrer beim Überholvorgang einen Audi, beide Fahrzeuge kamen auf Grund der Kollision ins Schleudern und dabei von der Fahrbahn ab.

Während der Mercedes in einen Gehölzstreifen schleuderte und der Fahrer nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug steigen konnte, prallte der Audi A5, welcher mit drei Personen besetzt war, gegen einen Baum, entwurzelte diesen und prallte mit dem Heck auf einen weiteren Baum.

Hierbei wurde der Kofferraumbereich vollständig eingedrückt.

Der entwurzelte Baum fiel zudem auf das Fahrzeug, in welchem wegen der starken Deformation des Fahrzeuges, eine Frau im Rückraum eingeklemmt wurde.

Zur Befreiung der Verunfallten zersägten die Einsatzkräfte den umgestürzten Baum, durchtrennten die A-, B- und C-Säule und öffneten mit dem Spreizer die Seitentüre. Anschließend konnte die junge Frau mit einem Spineboard gerettet werden..

1 Polizeistreife vom BAB Polizeirevier TBB

1 NEF von der Rettungswache Möckmühl

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug FF Widdern

1 Mannschaftstranportwagen FF Widdern

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Kommandowagen