Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

12 Stunden im Fahrzeug eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Wüstenrot und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Frewillige Feuerwehr Wüstenrot

Unfall in Spiegelberg-Vorderbüchelberg: 12 Stunden im Auto eingeklemmt - Ein 27 Jahre alter Autofahrer war nach den bisherigen Recherchen der Polizei Backnang vermutlich circa 12 Stunden in seinem Fahrzeug eingeklemmt, bevor er in seiner misslichen Lage gefunden wurde. Der Mann war unterwegs von Wüstenrot in Richtung Vorderbüchelberg. In Wüstenrot war er zuletzt am frühen Sonntagmorgen, 17. Juli, gesehen worden. Vor Vorderbüchelberg kam er in einer leichten Rechtskurve, aus bislang ungeklärten Gründen, nach links von der Fahrbahn ab.

Er prallte zunächst gegen ein Verkehrszeichen, fuhr danach etwa 60 Meter über eine Wiese, stieß dann gegen einen Baum und rutschte anschließend eine Böschung hinunter, wo der Pkw nicht mehr sichtbar war.

Da die Einsatzstelle schwer zugänglich war, musste mit Hilfe von Steckleitern ein Zugang zum verunfallten Fahrzeug hergestellt werden

Das Fahrzeug war extrem absturzgefährdet und musste zunächst mit Spanngurten gesichert werden, zu weiteren Sicherungsmaßnahmen wurde der Rüstwagen aus Weinsberg nachalarmiert. Der Fahrer war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Wüstenrot zusammenmit dem Rettungsdienst und der HVO-Gruppe Wüstenrot mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wüstenrot Abt Wüstenrot und Neulautern, Spiegelberg und Weinsberg, Die HVO-Gruppe Wüstenrot, der Rettungsdienst, Polizei Weinsberg und Backnang,