Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinkind in Auto eingeschlossen

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTüre öffnen (Notfall) am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Eine junge Frau hatte ein Kleinkind nach dem Einkaufen in den Kindersitz auf dem Beifahrersitz gesetzt und dabei den Schlüssel auf den Sitz gelegt und dort vergessen. Beim Schließen der Türe verriegelte die Zentralverriegelung alle vier Türen.

In ihrer Not verständigte die Frau den in der Nachbarschaft befindlichen Polizeiposten und dieser über Telefon die Feuerwehr.

Ohne das Fahrzeug zu beschädigen wäre es nicht möglich gewesen an den Schlüssel im Fahrzeug zu kommen, bzw. eine Türe zu öffnen. Da sich in der Wohnung noch ein Zweitschlüssel befand, jedoch der Hausschlüssel auch im Fahrzeug war, wurde mit der Frau zur in kurzer Entfernung liegenden Wohnung gefahren und dort ein Zugang mit einem Spezialwerkzeug geschaffen.

Innerhalb sehr kurzer Zeit konnte daher das Fahrzeug mit dem Zweitschlüssel geöffnet und das Kind der Mutter übergeben werden. Es freute sich dann sehr über einen Plüsch-Grisu als Geschenk der Feuerwehr.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall