Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneuter Starkregen über der Region Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserschaden am von Feuerwehr Heilbronn

Erneut führten starke Regenfälle zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in der Region Heilbronn. Keller liefen voll Wasser und Straßen wurden aufgrund von Überschwemmungen und Matsch unpassierbar.

Gegen 21.00 Uhr löste die Integrierte Leitstelle den ersten Alarm zur Aufstockung des Personals durch dienstfreie Disponenten aus.

Zahlreiche Anrufer aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn meldeten Wassereinbrüche in Gebäude, Erdrutsche sowie überflutete Straßen.

Im Stadtgebiet mussten die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren der Stadtteile Klingenberg und Biberach zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Abfließende Wassermassen hatten in Heilbronn-Klingenberg eine regelrechte Lawine aus Schlamm und Schotter ausgelöst und die Leingartener Straße überflutet.

Die Einsatzkräfte waren stundenlang damit beschäftigt den ordnungsgemäßen Zustand wieder herzustellen.

Feuerwehr Heilbronn