Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heibronn

Zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Wilhelm-Leuschner-Straße musste die Feuerwehr um 08.43 Uhr ausrücken.

Bewohner eines der oberen Geschosse hatten den Rauch bemerkt und über den Euronotruf 112 Hilfe angefordert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, drang dichter Rauch aus den Kellerfenstern des Gebäudes aus. Durch die Thermik war der Rauch bereits an der Hauswand entlang nach oben gestiegen und über die offenstehenden Fenster in die Wohnungen eingedrungen.

Die elf Bewohner, darunter sieben Asylanten, hatten das Gebäude bereits verlassen.

Trupps unter Atemschutz konnten die vermutlich vorsätzlich gelegte Brandstelle in einem mit Holzbrettern abgetrennten Kellerverschlag schnell lokalisieren und ablöschen.

Zur Entrauchung der Wohnungen kamen Druckbelüftungsgeräte zum Einsatz.

Nachdem alle betroffenen Bereiche durch die zuständige Fachinstanz auf Schadstoffablagerungen überprüft worden waren, konnten alle Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.

Der entstandene Sachschaden wurde auf eine Summe von rund 15.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn