Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weinbergschlepper umgestürzt

Einsatz der Feuerwehren Nordheim, Lauffen a.N. und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einem umgestürzten Schmalspurschlepper im Gewann Sonntagsberg unterhalb des Heuchelbergs wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Abend des 15. Juni gerufen.

Nach auffinden der Unfallstelle entlang der Auffahrt zum Parkplatz Schächerhausen wurde durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte eine bereits von Passanten befreite schwerverletzte Person angetroffen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde diese von der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Zusammen mit der Notäztin und den Kräften des Rettungsdienstes wurde die Person auf einem Spineboard den Hang zum Rettungswagen heruntergetragen.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde von der Einsatzleitung die Freiwillige Feuerwehr Lauffen mit Rüstwagen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit dem Feuerwehrkran nachgefordert. Schlussendlich wurde der Schlepper mit Hilfe der Rüstwagen-Seilwinde und dem Bauhof-Radlader den Berg hinaufgezogen, da sich der Kran wegen der Topographie nicht sinnvoll aufstellen ließ.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen