Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstuhlbrand bei Einfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauDachstockbrand am von PP Heilbronn

Zum Glück nur Sachschaden entstand bei einem Brand am späten Mittwochnachmittag in Bad Rappenau. Gegen 17.20 Uhr wurden Polizei sowie Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Bachstraße in Brand geraten war. Durch die kurz darauf mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 49 Mann eingetroffenen Feuerwehren aus Bad-Rappenau, den dazugehörenden Teilorten sowie aus der Umgebung, konnte der Brand schnell gelöscht werden. Um ein erneutes Ausbrechen des Feuers zu verhindern, mussten große Teile des Daches abgedeckt werden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann momentan noch nicht gesagt werden. Ebenso ist die Brandursache noch unklar.

Ergänzung:

Die Ursache des Brandes in einem Einfamilienhaus in der Bad Rappenauer Bachstraße am Mittwochnachmittag scheint geklärt. Wie die Ermittlungen ergaben hatte ein Bekannter der Bewohnerin Efeu am Haus entfernt und anschließend verbleibende Wurzelteile am Hausputz abgeflammt. Irgendwie geriet dabei vermutlich das Dach in Brand. Die Flammen breiteten sich rasch zwischen den Dachziegeln und der Innenverkleidung in Richtung First aus. Die komplette Feuerwehr Bad
Rappenau mit allen Abteilungen war mit rund 50 Einsatzkräften am Brandort. Der entstandene Sachschaden liegt wahrscheinlich bei weit über 150.000 Euro. Vor Ort waren außer der Feuerwehr und der Polizei auch ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Verletzt wurde zum Glück niemand.