Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Audi-Fahrer kollidierte bei Möckmühl mit einem Lkw

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen.

Ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender 43-jähriger Lenker eines Audis, fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf das Heck eines Anhängers eines vorausfahrenden Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und war vermutlich sofort tot. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Weiterhin wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, das weitere Gelände nach einer evtl. zweiten Person abgesucht und auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen.

Der Lastwagenfahrer erlitt leichte Verletzungen, an seinem Anhänger wurde die Hinterachse abgerissen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 60.000 €.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen mußte die BAB bis gegen 3.15 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Möckmühl ausgeleitet.