QR-Code zur Seite

Audi-Fahrer kollidierte bei Möckmühl mit einem Lkw

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Ver­kehrs­un­fall mit ein­ge­klemmter Person wurde die Abtei­lung Möckmühl auf die BAB 81, in Fahrt­rich­tung Würzburg, gerufen.

Ein mit hoher Geschwin­dig­keit fah­render 43-jähriger Lenker eines Audis, fuhr aus bis­lang unbe­kannten Gründen auf das Heck eines Anhängers eines vor­aus­fah­renden Last­wa­gens. Durch die Wucht des Auf­pralls wurde der Auto­fahrer in seinem Fahr­zeug ein­ge­klemmt und war ver­mut­lich sofort tot. Er wurde von der Feu­er­wehr aus dem Fahr­zeug­wrack geborgen. Wei­terhin wurde die Unfall­stelle abge­si­chert und aus­ge­leuchtet, das wei­tere Gelände nach einer evtl. zweiten Person abge­sucht und aus­lau­fende Flüssig­keiten auf­ge­nommen.

Der Last­wa­gen­fahrer erlitt leichte Ver­let­zungen, an seinem Anhänger wurde die Hin­ter­achse abge­rissen. Der ent­stan­dene Sach­schaden beläuft sich auf über 60.000 €.

Für die Dauer der Ver­kehrs­un­fall­auf­nahme und Ber­gungsmaßnahmen mußte die BAB bis gegen 3.15 Uhr voll gesperrt werden, der Ver­kehr wurde an der Anschluss­stelle Möckmühl aus­ge­leitet.