Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Gastronomie-Abzugsanlage

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Dunkle Rauchwolken über den Dächern der Wilhelmstraße ließen um 18.01 Uhr auf einen Dachstockbrand schließen.

Vor Ort brannte jedoch nicht das Dach sondern eine Abzugsanlage im Küchenbereich eines Grillhauses. Die Flammen und dichter Brandrauch hatten sich bereits auf den Lüftungskasten und das über vier Geschosse reichende Abzugsrohr an der Außenfassade ausgebreitet.

Während ein Trupp unter Atemschutz das Feuer im Innenbereich schnell löschen konnte, wurde der Lüftungskasten von außen geöffnet und ebenfalls abgelöscht.

Ein weiterer Trupp kontrollierte den leicht verrauchten Gaststättenbereich auf Personen und führte Belüftungsmaßnahmen durch.

Zur fachkundigen Überprüfung der Abzugsanlage wurde ein Schornsteinfeger hinzu gezogen.

Feuerwehr Heilbronn