Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mysteriöser Brand in Zweifamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Redaktion HSt

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ist es gegen 14 Uhr in der Heilbronner Mettelbachstraße in Heilbronn gekommen. Als die Feuerwehr nach einem Brandalarm am Einsatzort eintraf, stellte sie fest, dass es in dem Zweifamilienhaus an mehreren Stellen in verschiedenen Etagen brannte. Zur Brandursache machen Polizei und Staatsanwaltschaft Heilbronn keine Angaben. Sie ermitteln wegen Brandstiftung. Über ein mögliches Motiv gibt es zurzeit keine Erkenntnisse. Der entstandene Sachschaden liegt nach den ersten Schätzungen bei rund 150 000 Euro.

Wie die Ermittler weiter mitteilen, leben in dem Gebäude vier Personen, von denen ein Mann zuhause war. Er war es auch, der den Brand meldete. Nach Angaben dieses Bewohners befand er sich zum Tatzeitpunkt im Garten, als zwei Unbekannte ihn in das Gebäude gezerrt hätten. Sie sollen nach Aussage des Bewohners mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Die etwa 35 Jahre alten Täter seien zu Fuß geflüchtet.

Beide sollen zur Tatzeit eine schwarze Jogginghosen und schwarze Unterhemden getragen haben. Der eine Mann soll außerordentlich kräftig gebaut sein, der andere sei eher schmächtig. Die Polizei fahndet derzeit mit starken Kräften im Bereich der Binswanger Straße und in Richtung Wartberg. Zeugen, die Personen sehen, auf die diese Beschreibung zutrifft, sollen sofort die Polizei über den Notruf 110 informieren. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, um den genauen Tathergang zu rekonstruieren.