Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hand unter LKW eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall LKW am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden am Donnerstag zur Technischen Hilfe auf die L 1047 gerufen.

Eine Passantin sah in der Ausweichbucht zwischen Widdern und dem Seehaus einen LKW mit offener Fahrertüre und eine Person neben dem Auflieger liegen. Der Fahrer hatte eine Hand unter einem Rad des Aufliegers eigeklemmt, weshalb sie die Rettungsleitstelle alarmierte.

Der LKW wurde gegen weiteres Wegrollen abgesichert. Mit Hilfe von hydraulischem Gerät wurde die Achse des Aufliegers angehoben und der Mann befreit.

Die Fahrbahn wurde für die Landung des Rettungshubschraubers gesperrt, der den Mann in eine Spezialklinik brachte.

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer an seinem Auflieger die Liftachse betätigen wollte und dabei aus ungeklärten Umständen mir der Hand unter den LKW kam.