Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrrad am Ufer löst Suchaktion aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronnn

Eine große Suchaktion am Köpfersee, löste ein herrenloses Fahrrad samt Helm gegen 19.32 Uhr aus.

Spaziergänger hatten das Mountainbike und den Fahrradhelm am Ufer gefunden. Vom Radfahrer fehlte aber jede Spur.

Ausgegangen von einem Unglücksfall alarmierten die Spaziergänger schließlich die Polizei.

Mit einem Großaufgebot bestehend aus Tauchern der Feuerwehr und dem DLRG, der Polizei mit einem Hubschrauber sowie drei Rettungshundestaffeln wurden der See- und Uferbereich abgesucht.

Aufgrund von Online-Medienveröffentlichungen meldete sich gegen 23.00 Uhr ein Lehrer und klärte die Sachlage auf.

Eine Gruppe von Schülern war mit schuleigenen Fahrrädern am See gewesen. Aufgrund eines Missverständnisses wurde das Fahrrad samt Helm wohl vergessen.

Kleine Ursache - große Auswirkung.

Feuerwehr Heilbronn