Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Ein auf der Landesstraße 1066 in Richtung Neulautern fahrender 24-jähriger Fordlenker kam am gestrigen Sonntag gegen 23.35 Uhr im Ausgang einer Linkskurve vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte auf einer Länge von etwa 40 Metern die Böschung entlang und prallte schließlich gegen einen Baumstumpf, welcher den Ford anhob und gegen einen Baum schleuderte. Das Fahrzeug stürzte um und kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Während der Fahrer äußerlich unversehrt sein Fahrzeug selbständig verlassen konnte, wurden sein 21-jähriger Beifahrer und die 25-jährige Mitfahrerin eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Alle drei Personen mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren Löwenstein und Weinsberg waren mit 9 Einsatzfahrzeugen und 48 Feuerwehrleuten am Einsatzort. Dem Unfallverursacher musste eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein einbehalten werden.

Die Landesstraße 1066 musste zwischen der Einmündung in die L 1116 und Altlautern zwischen 23.40 und 01.40 Uhr voll gesperrt werden.

Der Ford war bereits etwa 20 Minuten vor dem Unfall einem Verkehrsteilnehmer durch unsichere Fahrweise in Obersulm-Willsbach aufgefallen. Daraufhin eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrzeug verliefen jedoch negativ.