Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU Motorrad L1111

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachHilfeleistung Rettungsdienst am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof alarmiert.

Ein Motorradfahrer kam hier aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 20 Meter tief eine Böschung hinunter. Die Feuerwehr stellte einen Zugang zum Verletzten mittels Steckleiterteilen sicher. Weiter musste diverses Geäst durch eine Motorsäge entfernt werden. Nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die schwer verletzte Person auf der Schleifkorbtrage hangabwärts auf eine Wiese verbracht und dem Rettungshubschrauber zugeführt. Die Kräfte der Wehr stellten neben der Rettungsaktion den Brandschutz sicher und verbrachten das Motorrad nach der Unfallaufnahme ebenfalls hangabwärts an einen nahegelegenen und befahrbaren Feldweg.