Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall - vier Verletzte

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein, Wüstenrot, Weinsberg und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Löwenstein; PP Heilbronn

Am 19.04. um 6.50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löwenstein, Wüstenrot, Weinsberg und Heilbronn zu einem LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Auf der L1066 unterhalb der Klinik Löwenstein kollidierte ein 7,5 to LKW mit einem PKW.

Die Insassen des LKW konnten selbständig das Fahrzeug verlassen. Entgegen der Erstmeldung wurde der Fahrer des PKW nicht eingeklemmt, nur eingesperrt. Durch den Zusammenprall war die PKW-Türe so deformiert, dass die mit dem Spreizer entfernt werden musste.

Zur Patientengerechten Rettung des Fahrers wurde zusätzlich der B-Holmen entfernt, der sich als äußerst „zäh“ erwies. Die FW Weinsberg sicherte mit Ihrem RW den LKW, der umzustürzen drohte. 4 Personen wurden bei diesem Unfall verletzt.

Polizeibericht:

Zu einem folgendschweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen bei der Klinik Löwenstein. Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Klein-LKW von der B 39 in Richtung Neulautern, als der Laster aus bislang ungeklärten Gründen auf den rechten Grünstreifen kam und anschließend auf die Gegenfahrbahn schleuderte. Dort stieß er mit dem Subaru eines entgegen kommenden 53-Jährigen zusammen.

Der Autofahrer musste von den alarmierten Feuerwehren aus Löwenstein, Wüstenrot und Weinsberg aus seinem Fahrzeug befreit und vom Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Der LKW-Lenker und seine beiden erwachsenen Mitfahrer wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Die L 1066 musste bis gegen 9.30 Uhr voll gesperrt werden.