Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in einer 20 KV Station

Einsatz der Feuerwehren Eppingen und HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Eppingen, Abt. Kleingartach

Am 04.02.2017 wurde um 23.51 die Feuerwehr Eppingen Abteilung Kleingartach, sowie die Kernstatt Eppingen alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer elektrischen Anlage in der Güglinger Straße.

Die unmittelbare Auswirkung stellte die ersten eintreffenden Kameraden fest, da das komplette Gerätehaus ohne Stromversorgung war. Im Stromverteilerhäuschen in der Güglinger Straße konnte nach der Ersterkundung eine deutliche Rauchentwicklung erkannt werden, worauf umgehend der Energieversorger verständigt wurde. Nach Eintreffen der Kernstadt wurde zusammen mit dem Einsatzleiter die Entscheidung getroffen den AB-Sonderlöschmittel der Berufsfeuerwehr Heilbronn anzufordern. Durch die Mittlerweile eingetroffenen Mitarbeiter des Energieversorgers wurde die KV-Stationvom Netz genommen und geerdet. Hierdurch konnte dann, nach Eintreffen der Kräfte aus Heilbronn, die Brandbekämpfung eingeleitet werden. Mittels CO2 wurde nach dem Öffnen der Türe der Trafo bzw. der Niederspannungsverteiler gelöscht. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude noch belüftet und im Anschluß an den Energieversorger übergeben.