Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheune ausgebrannt

Einsatz der Feuerwehren Löwenstein, Heilbronn, Obersulm und WeinsbergBrand landwirtschaftliches Anwesen am von PP Heilbronn

Am Samstag, dem 25.02.2017, gegen 16.55 Uhr, brach in einem etwa 20x20 Meter großen Anbau der „Festhalle Lichtenstern“ aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Dieser griff auf die etwa 40x20 Meter große Halle über, welche vollständig ausbrannte. In dieser waren, neben landwirtschaftlichen Geräten auch vier Wohnmobile, vier Wohnwagen und ein Segelboot
abgestellt. Diese wurden, ebenso wie ein vor der Halle abgestellter Lkw, Opfer der Flammen und wurden vollkommen zerstört. Die Höhe des Sachschadens wird auf 400.000 - 500.000 Euro geschätzt. Nach bisherigen Erhebungen wurde kein Personenschaden verzeichnet. Das Feuer war gegen 17.50 Uhr gelöscht, wobei jedoch nach wie vor Brand- und Glutnester einzeln bekämpft werden müssen. Die Feuerwehren Löwenstein, Obersulm, Weinsberg und Heilbronn waren mit 60 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort.