Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW prallt gegen Baum

Einsatz der Feuerwehren Offenau und Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Sachgebiet 1, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Feuerwehren Offenau und Bad Friedrichshall auf die Kreisstraße 2030 zwischen Bad Friedrichshall - Duttenberg und Offenau alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Offenau aus Duttenberg kommend, kam eine 20 jährige PKW Fahrerin nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht es Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn geschleudert und der Motor aus seiner Verankerung am Fahrzeug gerissen. Die Fahrerin war in ihrem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren unter Vornahme von zwei Hydraulischen Rettungssätzen befreit werden. Um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können, wurde in Absprache mit dem Rettungsdienst, dass Dach des PKW komplett entfernt. Von der Feuerwehr wurden die massiv ausgetretenen Betriebsmittel aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.