Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbrand in Erdgeschosswohnung

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Rauchentwicklung Wohngebäude am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Noch nicht abschließend geklärt sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass es in einer Erdgeschosswohnung in der Lauffener Ortsmitte zu einem Kleinbrand mit erheblicher Rauchentwicklung gekommen ist. Da laut Notrufmeldung davon auszugehen war, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde durch die ILS ein Großaufgebot an Hilfskräften alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnte hinsichtlich der Personen im Gebäude schnell Entwarnung gegeben werden. Personen befanden sich keine mehr im Gebäude. Durch einen Trupp unter Atemschutz erfolgte mit einem C-Rohr im Innenangriff die Brandbekämpfung, während zeitgleich eine Überdruckbelüftung vorgenommen wurde. Der Brand konnte durch gezielten Löschwassereinsatz schnell abgelöscht werden. Nach einer ausgiebigen Belüftungsmaßnahme der Wohnung und Ausräumarbeiten, wurde die Einsatzstelle an die Hauseigentümer übergeben.