Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Industriegebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 19.05 Uhr rückte die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung in einem Industriegebäude zur Austraße aus.

Bei dem gemeldeten Gebäude handelte es sich um eine Produktionshalle eines Heilbronner Unternehmens.

Aus einem Schacht in der Halle drang dichter Rauch aus. Eine Brandstelle konnte zunächst nicht lokalisiert werden, da die Zugänglichkeit aufgrund einer teilweisen Wasserflutung schwierig war.

Nach einer Stromabschaltung konnten die Einsatzkräfte den Schacht betreten und brennendes Holz sowie andere Materialien als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Diese hatten sich vermutlich bei Umbauarbeiten an einer Sandstrahlkabine entzündet.

Zur Brandbekämpfung kamen zwei C-Rohre zum Einsatz. Abschließend wurde die Halle entraucht.

Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte mit 11 Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn