Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Leichtsinnige Brandstiftung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Frühzeitiges Entdecken durch eine Joggerin und rasches Eingreifen der Feuerwehr verhinderte, dass ein größerer Holzpavillon im Wertwiesenpark durch einen Brand zerstört wurde.

Gegen 14.28 Uhr bemerkte die Frau den Rauch an der Holzkonstruktion und informierte die Integrierte Leitstelle über den Euronotruf 112.

Zeugen hatten auch beobachtet, wie zwei Personen von dem Pavillon geflüchtet waren. Die 14 und 17 Jahre alten Jugendlichen kamen jedoch von allein zurück und stellten sich. Die Beiden hatten geraucht und gewettet, wer es wohl schaffe, seine noch glimmende Kippe in die Dachkonstruktion zu schnippen. Beide trafen ihr Ziel und kurz darauf begann es auch schon an dieser Stelle zu brennen.

Ob der Pavillon schwer beschädigt wurde ist noch unklar und muss von entsprechenden Fachleuten geprüft werden.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen