Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

50-jähriger PKW Fahrer nach Panne von einem LKW erfasst

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlHilfeleistung Rettungsdienst am von Feuerwehr Möckmühl

Zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Dort hatte ein 50-jähriger PKW Fahrer bei Km 514,500, ca. 1 Kilometer vor der Jagsttalbrücke in Fahrtrichtung Würzburg, eine Panne.

Der Fahrer öffnete die Motorhaube, bei der anschließenden Fehlersuche kam er aus bisher ungeklärten Gründen auf die Fahrbahn und wurde von einem LKW erfasst.

Der Autofahrer wurde etliche Meter von der Unfallstelle weggeschleudert und war zunächst nicht auffindbar, weshalb die Feuerwehr Möckmühl zum Ausleuchten der Unfallstelle angefordert wurde.

Nach kurzer Suche wurde der Verunfallte hinter der Leitplanke entdeckt, für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät, der aus Hessen stammende Fahrer war vermutlich sofort tot.Der 33 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zu den Bergungsarbeiten musste die Autobahn in diesem Bereich halbseitig gesperrt werden.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Streifen der Autobahnpolizei TBB

1 Notarztwagen der Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen der Rettungswache Möckmühl

1 Rüstwagen FF Möckmühl

1 Kommandowagen der FF Möckmühl