Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand, 1 lebensgefährlich verletzte Person und 1 verletzte Person

Einsatz der Feuerwehren Oedheim und Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

In der Hauptstraße brannte ein Zimmer im 1. Obergeschoss. In dem brennenden Zimmer wurde eine bewusstlose Person am Boden liegend aufgefunden. Diese wurde lebensgefährlich verletzt aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Person wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Außerdem wurde bei den Rettungsarbeiten ein Feuerwehrmann verletzt und musste ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Feuer wurde mit 1 C-Rohr gelöscht, zur Personenrettung und Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Nachdem mit dem Lüfter die Wohnung rauchfrei gemacht war erfolgte die Kontrolle der Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera aus Bad Friedrichshall.

Die Drehleiter und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Bad Friedrichshall war ebenfalls zur Verstärkung angefordert worden, musste aber bei den Rettungs- und Löscharbeiten nicht mehr eingesetzt werden.

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de