Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand im Kressgraben

Einsatz der Feuerwehren Untereisesheim und NeckarsulmPKW Brand am von Els Schöpe, Feuerwehr Untereisesheim

Am 15.02.2011 um 06:04 Uhr wurde die Feuerwehr Untereisesheim von der Feuerwehr-Leitstelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" alarmiert.

Folgende Lage wurde vorgefunden:

Durch einen Mitarbeiter (Mitglied der Feuerwehr Untereisesheim) der anliegenden Firma wurde der Brand mittels Pulverlöscher bereits eingedämmt und an einer Ausbreitung gehindert.

Bei dem Absetzen des Notrufes wurde durch den Anrufer allerdings ein falscher Ort angegeben. Daher wurde die Feuerwehr Neckarsulm (Abteilung Obereisesheim) zuerst alarmiert . Bei der Übernahme des Einsatzes wurde der Fehler erkannt und die Feuerwehr Untereisesheim alarmiert.

Da sich die Feuerwehr Neckarsulm aber bereits auf der Anfahrt befand, übernahm sie folgerichtig den Einsatz. Für den Geschädigten ist es unerheblich, wer ihm hilft. Hauptsache, die Hilfe kommt schnell.

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen