Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Bus und einem Audi kam es am Sonntagabend in der Neckarsulmer Saarstraße.

Der Fahrer des VW-Busses überholte einen Pkw und stieß dabei mit dem entgegenkommenden Audi zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer des Audi noch in seinem Fahrzeug, war glücklicherweise aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr begann sofort mit der Ölschadensbekämpfung, klemmte die Fahrzeugbatterien ab und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung des verletzten Audi-Fahrers. Beide Fahrer wurden mit schweren Verletzungen in das nächste Krankenhaus gebracht.

Zur Erleichterung der Arbeit wurde die Einsatzstelle mit mehreren Lichtmasten ausgeleuchtet.

Nachdem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben wurde, reinigte die Feuerwehr die Straße und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.