Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Suchaktion nach eventuell von einer Brücke gesprungenen Person

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim und Bad FriedrichshallPerson droht zu springen am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Der Polizei wurde über Notruf von einer PKW- Fahrerin mitgeteilt, dass auf der Neckarbrücke Gundelsheim eine Person am Geländer stehe und den Eindruck erwecke, dass sie ins Wasser springen wolle. Auf Anweisung der Polizei wurde Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.Auf der Brücke wurde keine Person angetroffen. Da es keine Zeugen gab, welche den Sprung von einer Person von der Brücke sahen und nach Absuche des Ufer- und Schleußenbereichs, sowie des Unterwassers, unter Einsatz von zwei Rettungsbooten, keine Person gefunden wurde, ist der Einsatz nach einer Stunde abgebrochen worden.

Die Feuerwehr Gundelsheim war mit ELW 1, LF 8 mit RTB, HLF 20/16 und dem TSF Böttingen im Einsatz.Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde von der Leitstelle zur Unterstützung mit Kommandowagen, KEF mit RTB II und DLK 23-12 alalarmiert.Außerdem waren zwei Polizeifahrzeuge und der Rettungsdienst mit einem Notarzt, NEF, RTW und der Helfer vor Ort des Ortsvereins Gundelsheim an der Einsatzstelle.