Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW brennt in Garage

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauPKW Brand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort Brand unklar/Zimmerbrand wurden um 14:38 Uhr die Abteilungen Bad Rappenau und Heinsheim zu einem Brand in die Hirschgasse im Ortsteil Heinsheim gerufen.

Bei der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein PKW in einer Garage aus bislang unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte. Der Brand konnte von einem Trupp unter Atemschutz mittels eines C-Rohrs schnell abgelöscht werden. Bei den Nachlöscharbeiten konnten durch den Einsatz der Wärmebildkamera in der Dehnfuge zwischen Garage und Wohnhaus einige Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht werden. Ebenso wurde der Dachstuhl des Wohnhauses teilwese abgedeckt und kontrolliert.

Gegen 16:15 Uhr konnten die Abteilungswehren Bad Rappenau und Heinsheim, welche mit 20 bzw. 9 Mann vor Ort waren, den Einsatz beenden.