Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein mit Metallteilen beladener Anhängerzug geriet aus ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen, kam ins Schleudern und kippte auf die Seite.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle, drohte das sich in Schräglage befindende Zugfahrzeug vollständig umzukippen. Am beschädigten Kraftstofftank lief Diesel aus. Der noch angehängte Tandemanhänger lag bereits komplett auf der Seite.

Die Feuerwehr setzte zur Sicherung des schräg stehenden Fahrzeugs die maschinelle Zugeinrichtung des Rüstwagens ein. Mit Hilfe einer speziellen Dieselpumpe konnten rund 100 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank abgepumpt werden. Zur Beseitigung des bereits auf die Straße gelangten Kraftstoffes kam Ölbindemittel zum Einsatz.

Alle weiteren Arbeiten wurden einem durch den Unfallverursacher hinzugezogenen Bergungs- und Abschleppunternehmen übertragen.

Feuerwehr Heilbronn