QR-Code zur Seite

Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Diens­tag­vor­mittag ereig­nete sich ein Ver­kehrs­un­fall auf der Auto­bahn A6 in Fahrt­rich­tung Mann­heim. Ein mit Metall­teilen bela­dener Anhängerzug geriet aus ungeklärter Ursache auf den Grünstreifen, kam ins Schleu­dern und kippte auf die Seite.

Beim Ein­treffen der Ein­satzkräfte an der Unfall­stelle, drohte das sich in Schräglage befin­dende Zug­fahr­zeug vollständig umzu­kippen. Am beschädigten Kraft­stoff­tank lief Diesel aus. Der noch angehängte Tan­demanhänger lag bereits kom­plett auf der Seite.

Die Feu­er­wehr setzte zur Siche­rung des schräg ste­henden Fahr­zeugs die maschi­nelle Zug­ein­rich­tung des Rüstwa­gens ein. Mit Hilfe einer spe­zi­ellen Die­sel­pumpe konnten rund 100 Liter Die­sel­kraft­stoff aus dem Tank abge­pumpt werden. Zur Besei­ti­gung des bereits auf die Straße gelangten Kraft­stoffes kam Ölbin­de­mittel zum Ein­satz.

Alle wei­teren Arbeiten wurden einem durch den Unfall­ver­ur­sa­cher hin­zu­ge­zo­genen Ber­gungs- und Abschlepp­un­ter­nehmen übert­ragen.

Feu­er­wehr Heil­bronn