Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umfangreiches Einsatzaufkommen bei der Feuerwehr Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Feuerwehr Heilbronn

Neben mehreren Alarmen durch automatische Brandmeldeanlagen musste die Feuerwehr Heilbronn auch Hilfe bei Schäden durch Sturmböen leisten. So kippte in Heilbronn-Horkheim ein Baum quer über einen Radweg. In der Biberacher Weirachstraße wurde ein Werbeschild von einer Böe abgerissen und auf die Straße geschleudert. Größere Schäden blieben jedoch glücklicherweise aus.

Kurz vor drei Uhr mussten die Einsatzkräfte auf die Autobahn A6 ausrücken. Zwischen der Anschlussstelle Neckarsulm und dem Weinsberger Kreuz, hatte ein Schwertransporter die Betongleitwände des Mittelstreifens gerammt und auf die Gegenfahrbahn verschoben. Ein entgegen kommender Lkw konnte den Hindernissen nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr auf die Betonteile auf. Hierbei wurde der Tank des Fahrzeuges aufgerissen, so dass rund 100 Liter Diesel auslaufen konnten. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Berufsfeuerwehr Heilbronn unterstützte die Feuerwehren Weinsberg und Neuenstadt bei der Bergung des Lkw`s mit ihrem Kranfahrzeug.

Zirka 3 Stunden später unterschätzte ein Lkw-Fahrer die Abmessungen seines Fahrzeuges beim Verlassen einer Tankstelle in der Heilbronner Karl-Wüst-Straße. Mit dem Heck seines Anhängers streifte er eine Zapfanlage, welche hierdurch stark beschädigt wurde. Die Sicherheitseinrichtung der Zapfanlage verhinderte jedoch glücklicherweise das Austreten von größeren Mengen an Dieselkraftstoff. Unter Sicherstellung des Brandschutzes wurde der Lkw aus der Tankstelle rangiert und der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel beseitigt.

Feuerwehr Heilbronn