Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW kommt von Straße ab - tödlicher Verkehrsunfall zwischen Nordheim und Neipperg

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim / Redaktion HSt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Nordheim und Lauffen am Montagnachmittag alarmiert.

Vor Ort fand man einen Geländewagen vor, der von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt war. Eine daneben stehende massive Weinberghütte wurde durch den Aufprall ebenfalls stark beschädigt.

Im PKW befand sich eine eingeklemmte Person, der man leider aufgrund der schweren Verletzungen nicht mehr helfen konnte.

Einsatzdauer: 1,5 Stunden

 

Pressebericht:

Tödliche Verletzungen zog sich am Montag der 55-jährige Fahrer eines BMW-Geländewagens auf der Strecke zwischen Nordheim und Neipperg zu. Er war gegen 15.05 Uhr von Neipperg in Richtung Nordheim unterwegs und kam in einer leichten Rechtskurve nach links von der nassen Fahrbahn ab. Er prallte frontal gegen mehrere Bäume und anschließend gegen eine massive Weinberghütte.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der 55-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die eingesetzten Feuerwehren aus Nordheim und Lauffen konnten ihn nur noch tot aus dem Auto bergen. 

Nach Angaben der Polizei musste die Kreisstraße für die Dauer der Unfallaufnahme voll für den Verkehr gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen