Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

A81: Metallgegenstand verursachte Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt a.K.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von PD Heilbronn

Vermutlich ein während der Fahrt verlorener Metallgegenstand war der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der A81 in Fahrtrichtung Würzburg.

Noch ist unklar, um was für ein Eisenteil es sich handelte. Der Reifen eines PKW sowie der Tank einer Sattelzugmaschine wurden beschädigt.

Bis der LKW-Lenker das Leck in seinem Tank bemerkte, liefen mehrere Liter Diesel aus, welche auch in die Kanalisation gelangen und eine zirka 100 Meter lange Dieselspur am rechten Fahrbahnrand hinterließen.

Die Neuenstädter Feuerwehr war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Hinweise auf den Verkehrsteilnehmer, der den Metallgegenstand vermutlich auf der Fahrbahn verloren hatte, gibt es bislang nicht. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten sich mit dem Autobahnpolizeirevier Weinsberg, Telefon 07134/5130, in Verbindung zu setzen.

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen