Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fastnachtsküchla ade…

Einsatz der Feuerwehren Beilstein und OberstenfeldZimmerbrand am von Feuerwehr Beilstein

Mit dem Alarmstichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Beilstein am Faschingsdienstag über die Mittagszeit in die Buchenstraße alarmiert.

Passend zur Faschingszeit, wollte eine Frau selbst Fastnachtsküchla im Fett herausbacken. Aus bisher unbekannten Gründen entzündete sich das Fett in dem Kochtopf. Die Frau versuchte selbst das Feuer zu löschen, das Ihr aber nicht gelang und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter von der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass die Küche jetzt komplett brennen würde. Beim Eintreffen des MTW´s mit dem Einsatzleiter schlugen die Flammen aus dem Dunstabzugsrohr heraus und aus den Festern drang dichter Rauch.

Von einem Trupp unter Atemschutz konnte dann rasch das Feuer mit dem Hi - Press (Hochdrucklöschgerät) gelöscht werden. Da es sich bei dem Haus um ein Fertighaus in Holzbauweise handelte, wurde zum weitern absuchen nach Glutnester die Feuerwehr Oberstenfeld mit der Wärmebildkamera alarmiert. Nachdem die Dunstabzugshaube komplett abgebaut und die Decke nochmals kontrolliert wurde, konnte keinen Glutnester mehr festgestellt werden.

Zum Entrauchen des Hauses wurde am Eingang ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht.

Im Einsatz:

Feuerwehr Beilstein

MTW   

TLF 16/25

LF 8/6

Feuerwehr Oberstenfeld

ELW                               

Freiwillige Feuerwehr Beilstein

Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen