Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW brennt vollständig aus

Einsatz der Feuerwehr LeingartenPKW Brand am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten; PD Heilbronn

Gegen 12:30 Uhr bemerkte eine Autofahrerin, die auf der B293 in Höhe Leingarten unterwegs war, Flammen und Rauch am Heck ihres Fahrzeugs. Sie verließ daraufhin die Bundesstraße an der Abfahrt Leingarten-Mitte und stellte das brennende Fahrzeug in einer ehemaligen Bushaltestelle in der Eppinger Straße ab.

Als die alarmierte Feuerwehr Leingarten wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintraf, hatte sich das Feuer bereits ungewöhnlich schnell ausgebreitet, so dass der komplette PKW in Flammen stand. Der Autofahrerin war es auf Grund der schnellen Ausbreitung nicht einmal mehr gelungen, persönliche Gegenstände aus dem Fahrzeug zu holen.

Das Feuer wurde daraufhin zuerst mit dem Schnellangriffsschlauch eingedämmt und schließlich mit Schaum gelöscht.

Bis zur Bergung des Fahrzeugwracks durch einen Abschleppdienst und bis zur Reinigung der Fahrbahn war die Eppinger Straße voll gesperrt.

 

Ergänzung: Pressebericht der PD Heilbronn

Leingarten: Fahrzeugbrand

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr in Leingarten.

Eine 37-Jährige fuhr mit ihrem Auto in Leingarten zunächst auf der Kirchhausener Straße und dann auf der Eppinger Straße. Hier bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Fahrzeughecks. Die Frau fuhr ihren Daimler an den Fahrbahnrand und stieg aus. Gleich darauf schlugen schon erste Flammen vom Unterboden aus nach oben. Innerhalb weniger Sekunden brannte laut Aussage der Frau das ganze Auto. Die Feuerwehr Leingarten musste mit einem Löschwagen und acht Mann anrücken um das Fahrzeug zu löschen.

Brandursache ist offensichtlich ein technischer Defekt.

 

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen