Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

80 Tonnen schweres Pressenteil abgestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Beim Verladen auf einen Tieflader stürzte ein ca. 80 Tonnen schweres Teil einer Presse aus rund 2m Höhe auf den Boden. Zwei Autokrane verluden im Hof einer Firma das schwere Teil auf ein Spezialfahrzeug. Dabei löste sich eine Befestigung und das Maschinenteil stürzte ab.

Rund 100 Liter Hydrauliköl liefen aus und verbreiteten sich im Hof. Durch die Feuerwehr Heilbronn wurde zunächst das Öl mittels Bindemittel aufgenommen und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. In Zusammenarbeit mit dem Kranunternehmen konnte die Presse erneut befestigt und gegen 22:00 Uhr auf den Tieflader verladen werden.

Noch in der Nacht begann eine Baufirma mit Öl getränktes Pflaster und Erdreich auszugraben.

Der entstandene Schaden an der Presse und am Autokran kann erst nach eingehenden Untersuchungen ermittelt werden.