Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandgeruch in leerstehendem Anstaltsgebäude

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGelöschter Brand (Nachschau) am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Bei einem Kontrollgang in ihren früheren Gebäuden bemerkten Mitarbeiter des Kindersolbades eine starke Verrauchung (Kalter Rauch) in den hinteren Gebäudeteilen über mehrere Stockwerke hinweg.

Eingeschlagene Scheiben und Türen deuteten auf vermutliche ungebetene Gäste hin. Schon mehrfach wurde das Gebäude als „Jugendtreff" und Nachtlager besucht.

Die Mitarbeiter alarmierten aufgrund des Brandgeruches Polizei und Feuerwehr. Von den Einsatzkräften wurden die Gebäude, teilweise unter Einsatz einer Wärmebildkamera,  durchsucht. Im zweiten Untergeschoss konnte die Brandstelle ermittelt werden. Auf einem Tisch im Sandspielbereich wurden mit Sand abgedeckte Reste eines Strohhutes gefunden.

 Künftig wird das Gebäude verstärkt von der Polizei überwacht.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen