Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufender Kraftstoff nach LKW Unfall auf BAB A6

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg, Neuenstadt a.K. und HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Mediateam Feuerwehr Weinsberg

Vermutlich durch einen Schwertransporter wurden die Betonabtrennungen zwischen den Richtungsfahrbahnen auf der A6 verschoben.  Ein anderer LKW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und durchbrach auf mehrere Meter Länge die Betonbegrenzung. Dabei beschädigte er sich den Unterboden und ein Tank . Der Fahrer musste nicht befreit werden.

Neben dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle wurde das restliche Diesel aus dem beschädigten Tank abgepumpt. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde gebunden und aufgenommen.

Der LKW wurde mittels eines Krans geborgen.

Zur Bergung und Wiederherstellung der Fahrbahnteiler musste die Autobahn bis ca. 8.00 Uhr gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

Freiwillige Feuerwehr Neuenstadt a.K.

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen